Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Ehrungen. Seit einem Vierteljahrhundert gehört Helen Leveling dem Sozialverband an. Als kleines Dankeschön erhielt sie vom Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Niermann und Friedrich Jasper eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Blumenstrauß. Seit nunmehr zehn Jahren halten Gertrud Haase, Christa Heiart, Herbert Kösters, Brigitte Kösters, Hermann Lütke Wissing und Bernhard Roters dem Sozialverband die Treue.

In ihrem Rückblick hob die zweite Vorsitzende Mechthild Meis die vielen Aktivitäten hervor. Es wurden Fahrrad-Touren unternommen und auch Firmen besichtigt.

Für das laufende Jahr sind wieder zahlreiche Fahrrad-Touren und Besichtigungen geplant, unter anderem die neue Apotheke in Nienborg und die Rettungswache der Johanniter in Heek. Ferner ist noch eine Tagesfahrt am 27. Juli ins Weserbergland nach Hille-Oberlübke vorgesehen mit Modenschau, Mittagessen und einer Schifffahrt auf der Weser bei Minden.

Jasper ist es wichtig, als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung zu stehen, zum Beispiel bei Anträgen. "Manche tun sich schwer damit", weiß der VdK-Vorsitzender. Er möchte erreichen, dass die Betroffenen ihre Scheu überwinden.