Der erste Vorsitzende Herr Friedrich Jasper begrüßt die 32 anwesenden VDK Mitglieder herzlich. Insbesondere begrüßt er auch die Kreisvorsitzenden, Frau Lensker-Watermann und den Kreisverbandsvorsitzenden, Herrn Berkemeyer. Zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder bittet der erste Vorsitzende, Herr Friedrich Jasper, alle Mitglieder, sich von den Plätzen zu erheben und der Toten in einem stillen Gedenken zu ehren.

Jasper verliest den Aktivitätsbericht, der pandemiebedingt im Wesentlichen die Ergebnisse der Vorstandssitzungen beinhaltet. Aktueller Mitgliederbestand: 160
Der Kassierer Heinrich Meis, verliest den Kassenbericht für 2020 und für 2021 und stellt im Ergebnis eine sehr gute Finanzlage fest. Eine Frage zur Verwendung des Mitgliedsbeitrages wird vom Kreisvorsitzenden, Herr Berkemeyer beantwortet. Hans König bestätigt die ordnungsgemäße Kassenführung. Dem Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung wurde einstimmig zugestimmt.

Um bei den Vorstandswahlen die Objektivität zu wahren, übernimmt Herr Berkemeyer die Wahlleitung.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Friedrich Jasper
Stellv. Vorsitzende: Maria Däbritz
Kassierer: Werner Wenning
Hinterbliebenenbetreuerin: Gudrun Schiller
Schriftführer: Rudi Nilius
Beisitzer: Heinz Mieling

Kassenprüfer: Bernhard Niemeier, Bernhard Roters und Manfred Kuiper

Die Gewählten nahmen die Wahl an.

Die Pflege der Homepage "sozialverband.vdk-nienborg.de" übernimmt weiterhin Herr Manfred Kuiper

Desweiteren erfolgte der einstimmige Beschluss der Mitgliederversammlung zur Entsendung von Delegierten zum Kreisverbandstag. Abgestimmt ist, dass die zwei Delegierten jeweils aus dem Vorstand kommen.

Nachfolgende Mitglieder werden aufgrund Ihrer langjährigen Mitgliedschaft geehrt:

10 Jahre Mitgliedschaft
Paula Ammertmann, Heinz Heufert, Doris Bendfeld, Günter Bendfeld, Jutta Garbe, Heinz Grothe, Mechthild Grothe, Bernhard Lösing, Heinrich Meis, Mechthild Meis, Hubert Waltermann, Walter Wenning

25 Jahre Mitgliedschaft
Andrea Depenbrock, Manfred Kuiper, Werner Wenning, Martin Amshoff, Nicole Hollad

60 Jahre Mitgliedschaft
Ingeborg Wilhelm

Vorstellung der Kreisvorsitzenden Frau Lensker-Watermann.
Frau Lensker-Watermann ist seit 2020 hauptamtliche Angestellte beim VDK mit Dienstsitz Ahaus und Ansprechpartnerin für die Ortsverbände insbesondere in Sachen der Rechtsberatung.

Fahrradtouren und andere Aktivitäten
Die Fahrradtouren werden derzeit nicht gut frequentiert, sollen aber auf jeden Fall weitergeführt werden und zwar "mittwochs" nach Mitgliederabstimmung
Im Vorstand werden zukünftig Angebote zu weiteren Ausflügen bzw Fahrten beraten.

Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde die Versammlung harmonisch beendet.

Foto: Bernhard Gausling